Workshop - Zauber der Rauhnächte

Die zwölf Rauhnächte zwischen dem 25. Dezember und dem 06. Januar dienen schon seit langer Zeit dazu, sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Es ist die Zeit der Stille, der Meditation und des Innehaltens. Die Schleier zwischen unserer und der geistigen Welt lichten sich, wie sonst zu keiner anderen Zeit des Jahres. Die Zeit der Rauhnächte - eine Zeit voller Magie.


Tauche mit mir ein in die geheimnisvolle Welt der Rauhnächte. Lausche einer mystischen Rauhnachts- geschichte und erfahre viel Wissenswertes über Brauchtum, Aberglaube und Rituale. Entspanne bei einer Klangschalen-Fantasiereise und nimm bei einem Räucherritual im Freien den Kontakt zur geistigen Welt auf. Wir orakeln an diesem Tag und erschaffen gemeinsam einen heiligen Stein, der uns auf unserer Reise durch das neue Jahr begleiten wird. 


Der Workshop beginnt um 10:00 und endet um 17:00 Uhr. Für Getränke, vegetarisches Mittagessen und Kuchen ist gesorgt. Der Energieausgleich beträgt 150,00 EUR pro Person. Teilnahme nur nach Anmeldung möglich. 

(Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Socken sowie warme Kleidung für das Räucherritual im Freien.)


Termine:   
30.11.2019, 07.12.2019, 14.12.2019, 21.12.2019

.

Achtsamkeits-Auszeit

Gerade in der Vorweihnachtszeit fühlt sich jeder massiv gestresst. So viel muss noch erledigt werden, man hetzt von einem Termin zum nächsten. Jetzt ist es an der Zeit BEWUSST auszusteigen. Eine kleine Teezeremonie mit einer Räucherung wirken wahre Wunder. Besinne Dich wieder auf Dich, sei achtsam zu Dir. So spürst Du Dich wieder selbst und sammelst neue Kraft. Termine finden regelmäßig statt. Spreche mich gerne an. Ich freu mich auf Dich.

Samhain, 31.10.2019

An diesem Tag feiern wir Samhain. Das keltische Silvester,  bei uns besser bekannt als Allerheiligen. Die Kelten feierten Samhain ganz groß. Sie tanzten und feierten. Immer dabei viele lodernde Feuer. Das Feuer, so der uralte Glaube, schützt vor negativen Energien und bringt Licht und Wärme in die kalte Jahreszeit. Hast du Lust in die Energie des Feuers einzutauchen? Wir feiern Samhain ebenfalls am 31.10.2019. Schicke mir bitte eine Email, wenn du Lust hast dabei zu sein. 

Spiritiueller Stammtisch 

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat zu einem spirituellen oder themabezogenen Austausch. Ihr seit herzlich eingeladen. Schickt mir bitte eine Email für weitere Info.

Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche 22./23. September 2019

 An diesen zwei Tagen herrscht das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, Geburt und Tod, Licht und Dunkelheit.

In früheren Zeiten wurde der Natur und den Göttern gedacht. Erntedank! Ein Fest zum Dank an reiche Ernte.

Wenn Du mit uns dieses Fest mit einem Feuer- und Räucherritual in freier Natur feiern willst, lade ich Dich dazu herzlich ein. Melde dich bei mir, die Plätze sind begrenzt.

Wir feiern Mabon am 23.9.2019.  LEIDER AUSGEBUCHT !

Rauhnächte 2019/2020

Ich freue mich sehr auf die Zeit der Rauhnächte. Auf die Zeit des Bilanz ziehen und auch der Neuausrichtung. Eine so magische Zeit. Es wird in dieser Zeit wieder viele Möglichkeiten geben, gemeinsam bei einer Räucherung am Lagerfeuer, mit warmen Tee, gute Gespräche zu führen und so Kraft für das kommende Jahr zu tanken. Termine folgen.

Curry, die neue Trendfarbe

In wenigen Wochen ist Herbst. Die Blätter fallen von den Bäumen, es wird kälter. Jetzt freut sich jeder darauf, es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen. Damit man die kuscheligen Stunden auch genießen kann, sollten wir schon jetzt anfangen auszumisten. Nehmt Euch sukzessive ein Raum nach dem anderen vor und entsorgt, verschenkt die Dinge und Gegenstände, die Euch nicht glücklich machen. Denn .... aufgeräumt lässt sich besser kuscheln.