Räuchern

Der Rauch öffnet Deine Sinne und 

läßt Deine Seele strahlen. 

Was ist Räuchern ?

Schon in früheren Zeiten haben unsere Vorfahren beim Zusammensitzen am Lagerfeuer Harze, Hölzer und Pflanzen verbrannt, um die Kraft der Pflanzen zu wecken und in ihren Duft einzutauchen. Diese Kräfte und die Räucherrituale werden auch heute noch überall auf der Welt von Medizinmännern, Schamanen, Druiden und Priestern für religiöse, magische, weissagende und heilerische Zwecke eingesetzt. Diese sind beispielsweise:
 

  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  • bei Krankheit und deren Heilung
  • bei Schutz von Mensch und Haus
  • Harmonisierung von Energien
  • bei der Überbringung von Wünschen an die Götter
  • schamanische Rituale (u.a. Visionen)
  • Haus- und Personenräucherung
  • bei „dicker" Luft
  • bei persönlicher Neuausrichtung

Wie geht Räuchern ?

Gerne zeige ich Dir oder in der Gruppe wie man räuchert, was man alles dafür benötigt und welche Pflanzen und Räuchermischungen du dafür verwenden kannst. Du wirst das Räuchern selbst ausprobieren, Deine eigene Kräutermischung zusammenstellen und die Kräuter und Harze mit allen Sinnen wahrnehmen. Außerdem erhältst Du viele interessante Informationen rund ums Thema Räuchern.
 
Im Anschluss an den Workshop lade ich Dich zu einer meditativen Duftreise ein. Tauche ein in die Welt der Düfte, der Magie des Rauches, der Klangschalen und lasse Dich von einer wundervollen Geschichte verzaubern. Dabei findest Du tiefe Entspannung, Deine Seele wird gestreichelt und Dein Geist öffnet sich für neue Inspirationen.

Workshop

Magische Momente mit Fantasiereise, Klangschalen und Räucherritual

Begib Dich auf eine spirituelle Reise zum inneren Kern Deines Seins. Nutze die kraftvolle Energie für Dich. Entspanne zu den meditativen Klängen der Klangschalen. Sie schenken Dir Kraft, lösen Verspannungen und Blockaden und aktivieren Deine Selbstheilungskräfte. Erlebe Deine Fantasie und Wahrnehmung neu und lasse Dich verzaubern von der "Anderswelt". 

Beim anschließenden Räucherritual unter freiem Himmel tauchst Du ein in die Düfte aus Kräutern und Harzen. Der Rauch hilft Dir, die Verbindung zur geistigen Welt herzustellen. Lass Deine Ängste und Sorgen los und vertraue auf die Führung der Engel. Sie werden Dich zurück in Deine Mitte begleiten.

Die Auszeit beginnt um 18:00 und endet um ca. 20:00 Uhr. Der Energieausgleich beträgt 25,00 EUR pro Person. Teilnahme nur nach Anmeldung möglich. (Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Socken sowie warme Kleidung für das Räucherritual im Freien.)

Termine: 
Jeden ersten Freitag im Monat und nach Absprache.

Du fühlst dich gestresst und kommst einfach nicht zur Ruhe ? Deine Gedanken kreisen die ganze Zeit um Dinge, die Du erledigen musst, Termine die anstehen etc. ? Nimm Dir bewusst eine Auszeit. Sie muss nicht lange sein. Eine kleine Teezeremonie verbunden mit einer Räucherung wirken wahre Wunder. Sei achtsam zu Dir selbst und erlaube Dir den Moment wahrzunehmen. So schöpfst du neue Kraft und Energie für das was kommt. 

Ich biete regelmäßig "Achtsamkeits-Auszeiten" an. Spreche mich gerne an.

Agnihotra

ist ein vedisches Feuerritual, welches auf dem Rhythmus von Sonnenauf- und Sonnenuntergang basiert und bereits in den uralten vedischen Texten des Atharvaveda erwähnt wird. Es hilft Verunreinigungen von Atmosphäre, Erde und Wasser aufzulösen, stellt das ökologische Gleichgewicht wieder her, trägt massgeblich zu Regenerierung und energetischer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele bei und befeuert inneres geistiges Wachstum.

Die Wirkung von Agnihotra erstreckt sich über einen Radius von etwa 1,5 km und bis in 12 km Höhe. Die hochenergetische und stark basische Agnihotra-Asche enthält alle natürlichen chemischen Elemente in einem harmonischen Verhältnis und wird sehr erfolgreich in der Homa-Landwirtschaft und in der Homa-Therapie eingesetzt ( u.a. auf dem Homa Hof Heiligenberg am Bodensee ). 

Agnihotra folgt dem Grundsatz:

"Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt dich."


Wenn Du Lust hast, an solch einem Feuerritual teilzunehmen, lade ich Dich dazu herzlich ein. Spüre selbst die besondere energetische Kraft des Feuers. Spreche mich an. Ich freue mich auf Dich.

Feste feiern

Jahreskreisfeste, Rauhnächte, Mondzeiten,        Klangschalen-Zeremonien, Waldbaden,             verschiedene Themenräucherungen,              Rituale im Freien …

  
Wir feiern regelmäßig Rituale zu verschiedenen Themen in einem geschützten Rahmen. Diese Rituale variieren je Teilnehmergruppe. Spreche mich an, ich würde mich sehr freuen, Dich mit auf die "Reise" zu nehmen.